Navigation öffnen
Startseite » Presse & Publikationen » WBS in den Medien

Ausgewählte Presseauftritte

Seit vielen Jahren arbeiten wir täglich höchst professionell und vertrauensvoll mit Journalistinnen und Journalisten aus allen Medienbereichen zusammen und nehmen gerne jederzeit schnell, fundiert, klar und verständlich in der gewünschten Form rechtlich Stellung. Gemeinsam mit dem deutschlandweit bekannten Rechtsanwalt Christian Solmecke ist unser Presseteam immer für Sie da. Im Folgenden erhalten Sie einen stets aktuellen Einblick in die Medienpräsenz der Kanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE.

Presseschauen – Übersicht über unsere aktuellen Interviews, Berichte und mehr

Unsere Presseschau für den Oktober - eine Auswahl von Interviews und Gastbeiträgen unserer Anwälte in TV, Radio und der Presse. Top-Thema in diesem Monat war die Razzia bei der Filehosting-Plattform share-online.biz. Unter anderem die DPA fragte, was nun den Nutzern droht. Neben Partner Christian Solmecke haben die Medien im Oktober auch einige andere Anwaltskollegen der Kanzlei als Experten zu ihren Spezialgebieten befragt.

Presseschau Oktober 2019

Unsere Presseschau für den September - eine Auswahl von Interviews und Gastbeiträgen unserer Anwälte in TV, Radio und der Presse. Top-Themen in diesem Monat waren die Umsetzung der Urheberrechtsreform in Deutschland, das EuGH-Urteil zum Leistungsschutzrecht, das Skandal-Urteil aus Berlin zu Beleidigungen gegen Renate Künast, der weltweite Klimastreik und die Thomas Cook Pleite. Insbesondere die Radiosender haben WBS im September häufig angefragt.

Presseschau September 2019

Unsere Presseschau für den August - eine Auswahl von Interviews und Gastbeiträgen unserer Anwälte in TV, Radio und der Presse. Trotz der Sommerpause war einiges los. Top-Thema war der Sieg des Tegernseer Bräustüberls gegen Google. Weitere Themen u.a.: EuGH zum Facebook Like Button, Luke Mockridge, Upskirting sowie Gewalt im Netz:

Presseschau August 2019

Ab sofort erscheint hier jeden Monat unsere Presseschau - eine Auswahl von Interviews und Gastbeiträgen unserer Anwälte in TV, Radio und der Presse. Top-Thema in diesem Monat war das EuGH-Urteil zum Facebook Like Button. Doch auch die Upload-Filter und viele weitere Themen haben uns beschäftigt. Schauen Sie doch einmal rein:

Presseschau Juli 2019

Sehen Sie sich unsere neusten TV- und Internet-Auftritte an

02.07.2019

Urlaubsfotos – was ist erlaubt? | WDR Fernsehen – Hier und heute  

Urlaubsfotos sind eine wunderbare Erinnerung an die schönste Zeit im Jahr. Aber was, wenn zufällig fremde Menschen mit auf dem Bild sind? Darf ich den Schnappschuss trotzdem Online stellen? 

Zum Video

24.06.2019

Internetanbieter wechseln – Wie man Ärger vermeidet | ZDF – Volle Kanne

Die Internetverbindung ist gähnend langsam oder man ist komplett offline? Häuft sich dieses Problem, sehen viele Kunden nur einen Ausweg: den Anbieterwechsel. Doch dieser läuft längst nicht immer reibungslos.

Zum Video

18.03.2019

Artikel 13 – Jetzt wird geredet! | Word Wide Wohnzimmer

Es wurde geredet – über Artikel 13. Mit Befürwortern, Gegnern und Menschen, deren Meinung dazwischen liegt.

Zum Video

Ausgewählte Berichte über die Kanzlei WBS