Navigation öffnen
Startseite » Lebensmittelrecht » News zu Lebensmittelrecht

News zu Kategorie: Lebensmittelrecht

Der neue Nutri-Score : Eine unverbindliche Empfehlung für Lebensmittelhersteller – Bundesrat stimmt zu!

Der Weg für den Nutri-Score ist geebnet. Lebensmittelkennzeichnungen sollen dadurch transparenter und eindeutiger werden. Allerdings sorgt die neue Lebensmittelampel auch für viel Kritik. Denn Lebensmittelhersteller können frei entscheiden, ob sie ihre Produkte mit dem Nutri-Score kennzeichnen oder nicht. Die Verordnung zur Einführung des Nutri-Score tritt…

Weiterlesen

Kennzeichnung pflanzlicher Lebensmittel : Michael Beuger im Interview mit dem vegconomist

Die rechtliche Auseinandersetzung zur Be- und Kennzeichnung veganer bzw. pflanzlicher Produktalternativen sorgt seit längerem bereits immer wieder für Schlagzeilen. Michael Beuger, Rechtsanwalt und Gesellschafter bei Wilde Beuger Solmecke, berät pflanzliche Produzenten in diesem sensiblen Bereich und war in der Vergangenheit schon an mehreren wegweisenden Gerichtsverfahren…

Weiterlesen