Der Betreiber von der Suchmaschine 1PlusV geht mit Google hart ins Gericht. Er wirft Google wettbewerbswidriges Verhalten vor.

Nach einem überstimmenden Bericht in mehreren Onlinemedien wird Marktführer Google ein Missbrauch seiner marktwirtschaftlichen Stellung vorgeworfen. Aus diesem Grunde sei der Marktführer vor dem Handelsgericht in Paris verklagt worden. Der Kläger fordert aus diesem Grunde von Google Schadenersatz in Höhe von 295 Millionen Euro.

Google soll einige sogenannte vertikale Suchmaschinen dadurch blockiert haben, dass sie aus dem Suchindex gelöscht worden seien. Dadurch soll es bei 1PlusV zu hohen Umsatzeinbußen gekommen sein. Ähnlichen Vorwürfen gehe auch die EU-Kommission nach, bei dem 1PlusV Beschwerde eingelegt habe.

Näheres können Sie den nachfolgenden Quellen entnehmen: