Pressemeldungen der Kanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE

Rechtsanwalt (m/w) im IT-Recht mit Berufserfahrung für unseren Standort Köln gesucht

Als Unterstützung unseres IT-Recht Teams in Köln suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Anwalt/eine Anwältin mit Berufserfahrung im IT-Recht. Es geht um die selbständige Bearbeitung bereits vorhandener IT-Mandate. Eigene Akquiseideen sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Wünschenswert wäre ein LL.M. im Informationstechnologierecht oder ein Fachanwalt im IT-Recht. Das konkrete Themenfeld wäre die rechtliche Betreuung von alteingesessenen IT-Unternehmen sowie von Web-Startups.

Da der neue Kollege/die neue Kollegin im Team von RA Christian Solmecke arbeiten würde, hier einige Infos zur Kanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE und zu RA Christian Solmecke:

Homepage der Kanzlei: https://www.wbs-law.de/
YouTube-Kanal: http://www.wbs-law.tv
iPhone-App: http://www.pocket-anwalt.de
Android-App: http://wbs.is/pocket-anwalt
Facebook: http://www.die-aufklaerer.de

Die Kölner Kanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE hat sich auf die Beratung der Online- und IT-Branche spezialisiert. Insgesamt arbeiten in der Kanzlei 16 Anwälte. Rechtsanwalt Christian Solmecke (38) hat in den vergangenen Jahren den Bereich Internetrecht/E-Commerce stetig ausgebaut. So betreut er zahlreiche Medienschaffende und Web 2.0 Plattformen.

Neben seiner Kanzleitätigkeit ist Christian Solmecke auch Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet (DIKRI) an der Cologne Business School (http://www.dikri.de). Dort beschäftigt er sich insbesondere mit den Rechtsfragen in Sozialen Netzen.

Bewerbungen bitte per pdf direkt an RA Christian Solmecke ( info@wbs-law.de ) senden.

Christian Solmecke ist Partner der Kanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE und inbesondere in den Bereichen des IT-, des Medien- und des Internetrechts tätig. Darüber hinaus ist er Autor zahlreicher juristischer Fachveröffentlichungen in diesen Bereichen.

Gefällt Ihnen der Artikel? Bewerten Sie ihn jetzt:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)

RSSKommentare (0)

Kommentar schreiben

Kommentar schreiben

Mit dem Absenden des Kommentars erklären Sie sich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.