Pressemeldungen der Kanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE

In eigener Sache: DAV – Anwaltausbildung

Wir sind eine wirtschafts- und medienrechtlich ausgerichtete Anwaltskanzlei mit Schwerpunkten u.a. in den Bereichen Urheber- und Verlagsrecht, IT – Recht und Arbeitsrecht. Interessierten und motivierten Referendaren bieten wir die Möglichkeit, in unserer Kanzlei die DAV – Anwaltausbildung zu absolvieren. Nähere Informationen zu der DAV – Anwaltausbildung erhalten Sie bei Frau RAin Nicola Simon oder beim Deutschen Anwaltverein.

Das sollten Sie mitbringen:

Ein mit mindestens sieben Punkten absolviertes erstes Staatsexamen, Motivation, Interesse am Medien- und Arbeitsrecht sowie möglichst studienbegleitende Praktika.

Zur Kanzlei:

Die Kanzlei Wilde & Beuger verfügt insbesondere durch ihre Partner seit fast zwanzig Jahren über fachliche Kompetenzen, insbesondere in den Gebieten des Medien- und Entertainmentrechts sowie des Wirtschafts- und Immobilienrechts.

Neben hoher fachlicher Qualität und spezialisierten Kenntnissen finden Sie bei uns vor allem die nötige langfristige Branchenerfahrung, um Sie bei Ihren Fragen und Anliegen erfolgreich zu beraten.

Unser Ziel ist es, Mandanten professionell, zukunftsorientiert, fachübergreifend und gleichzeitig mit Freude an unserem Beruf bei der Bewältigung der anstehenden Aufgaben zu unterstützen.

Wir denken juristisch und unternehmerisch und entwickeln gemeinsam so mit Ihnen Strategien und Lösungen.

Daneben stellen wir unseren Mandanten unsere vielfältigen Branchenkontakte sowie ein über die Jahre gewachsenes und hoch entwickeltes Netzwerk zur Verfügung.

Bewerbungen für eine DAV – Anwaltausbildung richten Sie bitte per Post oder email an Frau RAin Nicola Simon, simon@wbs-law.de.

Nicola Simon ist Fachanwältin für Arbeitsrecht. Sie hat sich sowohl auf die Beratung der Arbeitnehmer, als auch der Arbeitgeber und Betriebsräte spezialisiert. Seit 2008 ist sie Referentin beim Medien- und Gründerzentrum.