Internetrecht

Neues Buch „Recht im Online-Marketing“

IT-Anwalt Christian Solmecke hat sein geballtes Wissen rund um das Online- Recht gemeinsam mit Sibel Kocatepe in ein 749 Seiten starkes Buch zusammengefasst. Das Werk „Recht im Online-Marketing“ enthält alle Informationen, die für Unternehmen und Start-Ups in der digitalen Welt von Belang sein können. Ein Standardwerk, das Rechtsfallen bei der PR- und Marketingarbeit vorbeugen soll.

Recht im Online-Marketing - Solmecke - Kocatepe

UPDATE ZUR BUCH-VERLOSUNG:
Unter allen, die auf unserer Facebook-Seite „Die Aufklärer“ unser Posting zur Buch-Verlosung vom 03.11.2015 liken, kommentieren oder teilen, verlosen wir 2 Bücher. Über folgenden Link gelangen Sie zu unserer Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/die.aufklaerer/ 

In strukturierter und verständlicher Weise zeigt das Buch auf, wie Marketing-Maßnahmen rechtssicher geplant werden. Vom E-Mail und Newsletter Marketing bis zum Affiliate Marketing und der Suchmaschinenoptimierung, werden alle Teilbereiche einer erfolgreichen Online-Marketing Strategie angesprochen. RA Solmecke geht in dem Buch intensiv auf zahlreiche Fragen ein, die ihm im Laufe der Jahre immer wieder begegnet sind und für große Verunsicherung beim Online-Marketing sorgen, wie z.B.: „Wie gestaltet man einen Newsletter richtig?“, „Wie kann ich Produktplatzierungen in Videos vornehmen?“ oder „Wie bereitet man einen rechtssicheren Social-Media-Auftritt vor?“.

Rechtliche Probleme werden einzeln thematisiert und anhand von Praxisbeispielen verdeutlicht. Zahlreiche Grafiken begleiten den Text und sorgen für eine bessere Übersichtlichkeit. Dadurch lassen sich auch rechtlich komplexere Themen erklären, ohne dass eine juristische Vorbildung zwingend vorausgesetzt wird.

Sollte doch mal etwas schief gehen, erfährt der Leser im letzten Kapitel wie er am besten auf die Ansprüche Dritter reagiert und vor allem auch welche Ansprüche er geltend machen kann, wenn das Online-Marketing eines Dritten seine Rechte verletzt.

Geboten wird ein umfassendes Werk, das rechtliches und technisches Wissen verbindet und somit unverzichtbar für die Praxis ist.

Das Buch ist für 44,90 Euro im Handel erhältlich. Auch eine E-Book Version ist verfügbar.

Die 50-seiteige Leseprobe kann hier herunter geladen werden:

 

https://www.rheinwerk-verlag.de/recht-im-online-marketing_3757/?GPP=wbslaw

 

Bibliographische Angaben:

Recht im Online-Marketing

So schützen Sie sich vor Fallstricken und Abmahnungen

Autoren Christian Solmecke, Sibel Kocatepe

749 Seiten, 44,90 Euro

ISBN 978-3-8362-3476-4

https://www.rheinwerk-verlag.de/recht-im-online-marketing_3757/

 

 

RA Christian Solmecke verlost eines seiner Bücher. Mehr Infos hier:

Christian Solmecke ist Partner der Kanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE und inbesondere in den Bereichen des IT-, des Medien- und des Internetrechts tätig. Darüber hinaus ist er Autor zahlreicher juristischer Fachveröffentlichungen in diesen Bereichen.

Gefällt Ihnen der Artikel? Bewerten Sie ihn jetzt:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)

RSSKommentare (0)

Kommentar schreiben | Trackback URL

Kommentar schreiben

Mit dem Absenden des Kommentars erklären Sie sich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

E-Mail-Adresse eingeben und immer auf dem Laufenden bleiben:
×