Internetrecht

Megaabstauberseo Contest – Der SEO-Day bewirbt den Megaabstauberseo

Alles Megaabstauberseo oder was? Heute hat Fabian Rossbacher – einer der Organisatoren des SEO-Days, auf dem Rechtsanwalt Christian Solmecke über die rechtlichen Voraussetzungen der Suchmaschinenoptimierung reden wird, einen interessanten SEO-Contest gestartet. Konkret geht es darum, das Fantasiewort „Megaabstauberseo“ in die TOP 10 bei Google zu bringen. Aktuell ist der Name Megaabstauberseo dort noch gar nicht vorhanden. Alle SEOs die mitmachen wollen, können sich für den Megaabstauberseo Contest registrieren. Und allen Suchmaschinen-Optimieren, die sich zwar nicht für den Megaabstauberseo, wohl aber für das Thema SEO und Recht interessieren, sei dieses Video hier empfohlen sowie das kostenfreie Buch SEO und Recht, welches schon einmal eine Sneak Preview auf den Vortrag von RA Solmecke am SEO-Day gibt.

Christian Solmecke ist Partner der Kanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE und inbesondere in den Bereichen des IT-, des Medien- und des Internetrechts tätig. Darüber hinaus ist er Autor zahlreicher juristischer Fachveröffentlichungen in diesen Bereichen.

Gefällt Ihnen der Artikel? Bewerten Sie ihn jetzt:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)

RSSKommentare (23)

Kommentar schreiben | Trackback URL

  1. viel glück allen teilnehmenden 🙂

  2. Das wird ein spannender Wettbewerb, es gibt nun 24 Stunden später schon fast 1000 Suchergebnisse.

  3. Geldpress sagt:

    Diese Seite rankt ja schon recht gut nach 1 Tag! Viel Erfolg weiterhin, auf ein faires Rennen!

  4. Xovi sagt:

    Wenn wir diesmal nicht gewinnen sollten, gibt es ne Rund aufs Haus für alle die in den Top 10 stehen 🙂

  5. Auch dir wünsche ich viel Spaß und Erfolg beim Contest!

  6. Simon sagt:

    Ganz schön fette Brandseite. Rankt deshalb ziemlich gut bisher, denke ich.

  7. Guten Morgen zusammen,

    ihr rankt für Megaabstauberseo wirklich schon ziemlich gut, besonders mit einem doch relativ kurzen Artikel.

    Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg.

    lg Felix

  8. Oliver sagt:

    Wünsche allen die da mitmachen viel Glück, ich bin nicht dabei, keine Zeit.

  9. Christian sagt:

    Schon auf Seite 2. Viel Glück!

  10. Jens sagt:

    Es bleibt spannend, in den Top 10 schwankt es heut gewaltig. Ich bin gespannt, wer sich oben hält.

  11. Sabrina sagt:

    Weiterhin viel Erfolg! Finds klasse, dass eine Seite zum Thema Internetrecht so weit vorne ist!

  12. Guten Tag Herr Solmecke,

    beachtlich, dass mit so überschaubarem, aber aussagekräftigen Content das Ranking so gut gehalten werden kann. Da scheint Know-How am Werk zu sein 🙂

    Viel Erfolg beim Wettbewerb, man sieht sich auf dem SEO DAY!

  13. Das sieht ja schon sehr gut aus mit dem Ranking Deiner Seite. Viel Erfolg noch weiterhin!

  14. Einen sehr schönen Artikel haben Sie Herr Christian Solmecke da verfasst.
    Ich wünsche allen Teilnehmern VIEL ERFOLG weiterhin.

    MFG Gent

  15. Der Hero Himself freut sich auf die Competition!

  16. Mit so wenig Content so weit vorn. Wenn Du die Artikellänge verdreifachst landest Du wahrscheinlich in den Top 10 🙂
    Auch Dir viel Spaß und Spannung beim Contest.

  17. frank sagt:

    toll das mal wieder jemand zeigt das man auch mit wenig content noch immer weiter nach vorne kommen kann. Ein einfacher langer text ist eben doch nicht alles

  18. MegaOmsSeo sagt:

    Kann mich den anderen nur anschließen. Beachtlich, dass mit so wenig Content doch noch relativ weit vorne mitgespielt wird. Da fahren andere schwerer Geschütze auf und spielen aggressiver und liegen weiter hinten. Viel Erfolg weiterhin euch allen!

  19. Frank sagt:

    Ich vermute allerdings dass es sich bei dieser Entwicklung eher um einen Einzelfall handelt. Gerade bei schwierigeren Keywords fällt mir immer wieder auf dass ohne reichlich guten Content einfach garnichts mehr geht. Da verschwinden die Seiten nach Wegfall des Newbie-Bonus direkt ganz weit hinten im Nirvana ..

Kommentar schreiben

Mit dem Absenden des Kommentars erklären Sie sich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

E-Mail-Adresse eingeben und immer auf dem Laufenden bleiben:
×