Navigation öffnen
Startseite » Das Buch „Fame!“ als E-Book

Das Buch „Fame!“ als E-Book

Dein exklusiver kostenloser Buchauszug

Für alle Influencer, Fotografen, Lifestyle-Blogger, Foodies, Fashionistas und Travel-Vlogger: Dieses Handbuch zeigt Dir von der Erstellung Deines ersten Accounts bis zur Selbstständigkeit alle Schritte auf dem Weg zur erfolgreichen Social-Media-Präsenz. Egal ob auf Facebook, Instagram oder Twitter: Finde Deine Nische, begeistere Deine Follower mit tollem Content und verdiene Geld mit Markenkooperationen.

Rechtsanwalt Christian Solmecke erklärt Dir in seinem Gastkapitel für das Buch „Fame!“, was Du dabei rechtlich beachten musst.

Warum sollte ich mir das E-Book herunterladen?

Viele Influencer wurden bereits wegen ungenügender Kennzeichnung abgemahnt. Andere hatten keinen oder für sie zum Nachteil ausgestaltete Verträge mit Kooperationspartnern oder dem Management, was zu rechtlichen Streitigkeiten und Problemen führt. Mit diesem Buchauszug wird Dir das sicherlich nicht passieren! Da es so viele verschiedene Regelungen als Influencer zu beachten gibt, ist es nur von Vorteil, sich darüber zu informieren.
Als Blogger hat man viele Rechte, muss aber auch auf einiges achten, wie beispielsweise die Impressums- und Datenschutzpflicht. Wie Du dieses richtig gestaltest und vieles mehr, erfährst Du in diesem E-Book.
Als Fotograf kennst Du es bestimmt: andere verwenden Deine Bilder, ohne zu fragen. Darf man das? Und wie kann man seine Bilder schützen? Alles über die Lizenzpflicht und vieles mehr findest Du in diesem E-Book-Auszug!

Welche Themen werden aufgeführt?

Werbekennzeichnung: Jeder, der einen eigenen Social Media Account hat, kennt das Problem. Doch wann, warum und wie muss ein Beitrag als Werbung gekennzeichnet werden? Muss die persönliche Empfehlung eines Produktes oder einer Dienstleistung auch als Werbung markiert werden? Was sind die Konsequenzen, wenn ich mich nicht an die Kennzeichnungspflicht halte? Reicht der #ad aus? Alle Fragen rund um die Werbekennzeichnungspflicht werden Dir hier leicht und verständlich beantwortet. Aber nicht nur dieses Thema wird hier aufgegriffen, sondern auch weitere, wie beispielsweise Verträge mit Kooperationspartnern und Managements aussehen sollten, wie die Regeln bei Gewinnspielen sein müssen oder wie Dein Impressum und Deine Datenschutzerklärung aussehen muss.

Damit Du bestens vorbereitet bist und unnötige rechtliche Probleme vermeiden kannst, empfehlen wir Dir das E-Book. Es ist leicht zu verstehen und zeigt Dir anhand von mehreren Praxisbeispielen, was alles passieren kann, wenn man sich nicht an die Regeln hält, auch wenn es nicht absichtlich war. Es gibt auch einige positive Praxisbeispiele, an denen man sich orientieren kann, die im „Fame!“ E-Book genannt werden. Da es so viele verschiedene Regelungen gibt, ist es möglich, dass Du die eine oder andere gar nicht kennst. Bevor es zu einer Abmahnung kommt, informiere Dich über die wichtigsten rechtlichen Vorgaben, die auf Social-Media-Kanälen beachtet werden müssen.

Lade Dir den kostenlosen Auszug noch heute runter, um die wichtigsten Informationen kompakt zu erhalten! Kein unnötiges googeln, sondern alles auf einem Blick. Perfekt, um sich schnell und gut zu informieren. Da es kostenlos ist, kannst du nichts falsch machen. Solltest Du rechtliche Fragen rund um das Thema Social Media haben, kannst Du Dich sehr gerne an uns wenden!

Mit diesem E-Book bist Du rechtlich auf der sicheren Seite!

Die wichtigsten rechtlichen Beiträge & Informationen auf einen Blick zusammengefasst!

Als E-Book für dich überall & jederzeit aufrufbar!

Hol dir jetzt deinen kostenlosen Buchauszug

Egal ob Du zehn oder tausend Follower hast, es ist immer gut zu wissen, was man machen darf und was nicht, vor allem, wenn Du Dein Geld damit verdienst. Und wie sagt man so schön: Vorsicht ist besser als Nachsicht! Durch diesen Buchauszug werden Dir all deine rechtlichen Fragen rund um Instagram, Facebook und YouTube beantwortet.