Allgemein

Tofutown´s neuester Coup: Fruchtriegel und Energiebällchen

Rechtsanwälte Wilde Beuger Solmecke beraten die Tofutown New Cheeses GmbH im Zusammenhang mit der Übernahme der Fruchtriegel- und Energiebällchenproduktion der Firma Schuldt&Weber Naturkost in Rheinland-Pfalz.

Seit 1975 stellt die Bio-Firma Schuldt&Weber Fruchtriegel und Energiebällchen her. Tofutown hat seit dem 01.07.2015 diese traditionsreiche Fabrikation übernommen.

Produziert werden die gesunden, süßen Snacks am Tofutown Planzenkäse-Standort in Neukirchen. Tofutown ist bislang unter anderem für seine herzhaften Snacks (Picknicker, Veggie-Würstchen und Co.) bekannt. Die vielseitigen vegetarischen Produkte von Tofu Town werden nun um leckere fruchtig-süße Varianten ergänzt.

Wenige, hochwertige Zutaten machen das Erfolgsrezept aus

Das Besondere an den Schuldt&Weber Riegeln ist, dass der Teig aus ganz wenigen hochwertigen Zutaten besteht. Dieser wird lediglich von beiden Seiten mit einer Oblate belegt und fertig ist der energiebringende, gesunde Snack. Die Bällchen werden mit Bio-Sesam oder Bio-Kokosraspeln bestreut und in runder Pralinenform angeboten.

Diese Art der Herstellung entspricht ganz der Philosophie des vegetarischen Bio-Herstellers Tofutown. In Zukunft soll das Angebot an Riegeln erweitert werden. Angedacht sind Varianten mit gepoppten Getreiden wie Amaranth oder Quinoa. Auch Sport Protein Riegel aus Bio-Eiweißpulvern sollen bald auf den Markt gebracht werden.

Tofutown: Hersteller von Bio-Produkten seit den 80 er Jahren

Tofutown hat Anfang der 80 er als kleiner Bioladen angefangen und sich im Laufe der Jahre zu einem beliebten Hersteller diverser vegetarischer Produkte entwickelt. Erst kürzlich hatte Tofutown nach der Übernahme der Bio Käse Molkerei Neukirchen sein Sortiment um verschiedene Bio-Veggiekäse-Produkte erweitert.

Die Verträge zur Übernahme der Produktion wurden am 02.06.2015 geschlossen und die Übergabe der Produktion an TofuTown New Cheeses GmbH wurde am 30.06.2015 erfolgreich vollzogen. Nach einer kurzen Übergangszeit wird TofuTown die Produktion an ihren Standort in Neukirchen/Hessen verlagern und dort nahtlos fortsetzen.

Vertragsrechtliche Beratung durch Wilde Beuger Solmecke

Die vertragsrechtliche Beratung des Unternehmenskaufs erfolgte durch Rechtsanwalt Michael Beuger als  Lead-Partner der Sozietät Wilde Beuger Solmecke in Köln. Die Bearbeitung der arbeitsrechtlichen Fragestellungen erfolgte durch Frau Rechtsanwältin Nicola Simon; die Marken-, Lizenz- und Urheberrechtsfragen im Rahmen des Unternehmenskaufs wurden durch Rechtsanwalt Kilian Kost beraten.

Als Projektpartner standen für die steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen die Steuerberater Michel & Partner aus Köln, vertreten durch den Partner Dipl. Betriebswirt Dieter Michel, vereidigter Buchprüfer und Steuerberater sowie Herr Dipl. Kaufmann Thomas Keller, Steuerberater, zur Seite.

Kontakt:

Rechtsanwalt Michael Beuger

Tel..: +49 (0) 221 95 15 63 20

E-Mail: Info@wbs-law.de

 

 

Michael Beuger ist Partner der Kanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE. Er hat sich auf die Beratung mittelständischer Unternehmen aus der Bau-, Lebensmittel-, Kosmetik- und Werbebranche in allen wichtigen Wirtschaftsfragen, spezialisiert.

Gefällt Ihnen der Artikel? Bewerten Sie ihn jetzt:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)

RSSKommentare (0)

Kommentar schreiben | Trackback URL

Kommentar schreiben

Mit dem Absenden des Kommentars erklären Sie sich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

E-Mail-Adresse eingeben und immer auf dem Laufenden bleiben:
×