Navigation öffnen
Startseite » News » Allgemein » Recht im Online-Marketing – Die 3. Auflage des Bestsellers inkl. DSGVO – Gewinnen Sie jetzt Ihr Exemplar!

Recht im Online-Marketing – Die 3. Auflage des Bestsellers inkl. DSGVO – Gewinnen Sie jetzt Ihr Exemplar!

IT-Anwalt Christian Solmecke hat in der dritten, aktualisierten und erweiterten Auflage 2018, sein geballtes Wissen rund um das Online-Recht gemeinsam mit Sibel Kocatepe in ein 1038 Seiten starkes Buch zusammengefasst. Das Werk „Recht im Online-Marketing“ enthält alle Informationen, die für Unternehmen und Start-Ups in der digitalen Welt von Belang sein können inklusive der DSGVO. Ein Standardwerk, das Rechtsfallen bei der PR- und Marketingarbeit vorbeugen soll.

In vielen Unternehmen ist Online-Marketing mittlerweile der wichtigste Kommunikationskanal der PR- und Marketingarbeit. Doch so manche Kampagne kann Ihnen schlaflose Nächte bereiten: Durften Sie das Bild wirklich verwenden? War die Newsletter-Einwilligung rechtskonform? Wo beginnt eigentlich Schleichwerbung? Und was hat sich mit der am 25. Mai in kraft getretenen EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) geändert?

Ob für Ihr Online-Marketing, Social Media oder den Webshop – die Rechtslage sollten Sie unbedingt kennen. Christian Solmecke, führender Rechtsanwalt im Bereich Internetrecht, und die auf Medienrecht spezialisierte Volljuristin Sibil Kocatepe erklären Ihnen in dem über 1000-Seiten fassenden Werk (erschienen im Rheinwerk-Verlag) worauf es ankommt. Sie schildern in diesem Buch aktuelle Rechtsfälle, in klarer und für Laien verständlicher Sprache, damit Sie auch ohne Juristendeutsch die rechtlichen Probleme verstehen. Orientieren Sie sich an den Empfehlungen und nutzen Sie die praktischen Anleitungen, Checklisten und Mustertexte. So schützen Sie sich vor rechtlichen Fallstricken und planen Websites, Online-Shops und alle Marketing-Maßnahmen von Anfang an rechtssicher.

Aktuell auch zur neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) und mit aktuellen Entscheidungen sowie mit Rechtshinweisen zum Influencer-Marketing. Die Zweite Auflage des Buches war lange Zeit Bestseller Nr. 1 im Medienrecht auf Amazon.

Und es gibt viele Gründe, sich auch die aktuelle dritte Auflage dieses Buch zu sichern und zu lesen…

  • Das Buch für alle rechtlichen Fragen im Online-Marketing
  • Hilfreiche Beispiele, Checklisten, Mustertexte
  • Datenschutz, Urheber-, Vertrags-, Wettbewerbsrecht
  • Abmahnungen abwehren, Rechtsansprüche durchsetzen

Sicheres Online-Marketing

  1. Sicher starten ohne juristische Vorkenntnisse

Erfahren Sie, wie Sie rechtliche Fallstricke in allen Bereichen des Online-Marketings meiden. E-Mail-, Mobile-, Video- oder Content-Marketing, Suchmaschinenoptimierung oder Webanalyse – zu allen Themen erhalten Sie hier kompetente Hilfe.

  1. Umfassend, aktuell und verständlich

Sie finden in diesem Buch Antworten auf Ihre Rechtsfragen: Wie dürfen Sie Kontakt zu Bestandskunden aufnehmen? Was müssen Sie bei Gewinnspielen und Rabatten beachten? Wie sieht es mit dem Datenschutz, der Impressumspflicht oder der Verwertung geschützter Werke aus?

  1. Hilfreiche Beispiele, Checklisten und Mustertexte

Profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung der beiden Autoren. Viele erklärende Beispiele, Bilder, Checklisten, Tipps und Tricks aus der Praxis sowie direkt verwendbare Mustertexte machen dieses Buch zu Ihrem ständigen Rechtsbegleiter.

Aus dem Inhalt:

  • Urheber- und Vertragsrecht
  • Persönlichkeits- und Wettbewerbsrecht
  • Datenschutzrecht
  • E-Mail-Marketing
  • Mobile- und App-Marketing
  • Video-Marketing
  • Social Media Marketing
  • Content Marketing
  • Webanalyse, SEA, SEO
  • Onlineshop und Website aus rechtlicher Sicht
  • Abwehr und Durchsetzung von Ansprüchen
  • Beispiele und Mustertexte

Das Buch können Sie auf Amazon unter dem folgenden Link erwerben:

Recht im Online-Marketing: So schützen Sie sich vor Fallstricken und Abmahnungen. Aktuell zur DSGVO (3. Auflage 2018) 

Eine Leseprobe finden Sie unter dem folgenden Link:

https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/gxmedia.galileo-press.de/leseproben/4793/leseprobe_rheinwerk_recht_im_online-marketing.pdf

Noch besser – Wir verlosen 10 Exemplare! (Gewinnspiel beeendet)

Das Gewinnspiel ist beendet. Es haben plattformübergreifend wahnsinnig viele Leute mitgemacht. Dafür möchten wir uns bei allen Teilnehmern ganz herzlich bedanken. Die Gewinner lauten:

@Alexandra

@Martina Roters

Herzlichen Glückwunsch.

Kommentieren Sie diesen Beitrag bis einschließlich Mittwoch, den 17.10.2018 (24 Uhr) und teilen Sie uns mit, warum Sie gerne ein Exemplar des brandaktuellen und umfangreich überarbeiteten Werks „Recht im Online Marketing (3.Auflage 2018)“ von Christian Solmecke gewinnen wollen. Unter allen Kommentatoren verlosen wir hier zwei exklusive Exemplare. Der Gewinnerin/Dem Gewinner geben wir per E-Mail Bescheid.

Übrigens: Über unsere weiteren Kanzlei-Kanäle verlosen wir ebenfalls jeweils zwei Bücher. Alle Infos zur dortigen Verlosung finden Sie auf dem jeweiligen Profil. Folgen Sie dazu einfach den folgenden Links:

YouTube: www.wbs-law.tv

Facebook: https://www.facebook.com/die.aufklaerer/

Twitter: https://twitter.com/solmecke

Instagram: https://www.instagram.com/kanzlei_wbs/