Allgemein

Das Praxisbuch „DU bist die Marke“ – Mit Gastbeitrag von Christian Solmecke

DU bist die Marke! Das neue Praxisbuch + Hörbuch von Dragan Matijevic und Stefan Weindl für mehr Erfolg im eigenen Unternehmen. Christian Solmecke steuerte ebenfalls ein Kapitel bei. darin erläutert er, wie er es schaffte, selbst zur Marke zur werden.

Das Buch DU bist die Marke ist Ideen-Generator und Inspirationsquelle zugleich. Mit zahlreichen Praxis-Beispielen erläutert es auf verständliche und lesenswerte Weise, wie auch sie ein erfolgreiches Business aufbauen können.

Die fortschreitende Digitalisierung unserer Gesellschaft verändert auch die Märkte auf dramatische Weise. Ihre Mitbewerber sind nicht mehr alleine einen Straßenblock weit entfernt oder in derselben Stadt zu finden – ihre Produkte und Leistungen sind auf der ganzen Welt verfügbar.

Die Konsequenz: Sie treten selbst als Unternehmer oder Inhaber eines kleinen oder mittleren Betriebs in einen globalen Wettbewerb  – ob sie das nun wollen oder nicht. Sie sind überall und  jederzeit mit einer Vielzahl von Konkurrenten vergleichbar. Was werden sie dagegen tun?

Der eine Weg ist, immer noch bessere Leistungen zu immer noch günstigeren Preisen anzubieten – eine auf Dauer ungesunde Strategie. Der andere, für die Autoren der einzig gesunde Weg ist, sich jeder Vergleichbarkeit zu entziehen. Einzigartig zu sein. Zur Marke zu werden!

Und das ist gleichzeitig die Chance die in der Digitalisierung liegt: Markenbildung ist heute auch für die „Kleinen“ machbar. Das Budget ist dabei nicht der entscheidende Faktor. Entscheidend  sind  sechs  Eigenschaften, die sie  als Marke  entwickeln  müssen.

Und genau davon handelt dieses Praxisbuch. Inspirierend, motivierend und anregend führt es sie Schritt für Schritt zu einem markanten Unternehmensprofil. Denn sie selbst sind die Marke!

Das Buch „Du bist die Marke“ bietet:

  • Alles, was sie zum Aufbau ihrer Marke brauchen
  • Speziell abgestimmt auf die Bedürfnisse kleiner und mittlerer Betriebe sowie EPUs
  • Schritt-für-Schritt-Anleitung: Mit 12 Aufgaben zum profitablen Marken-Unternehmen
  • Mit einem cleveren Excel-Tool zum Download – Gratis mit dabei

Christian Solmecke erläutert im Buch, wie er es schaffte, selbst zur Marke zu werden

Christian Solmecke, Rechtsanwalt und Partner der Kölner Medienrechtskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE, steht der Medien-Branche inzwischen nicht „nur“ beratend zur Seite, sondern ist mit seinem über 200.000 Abonnenten starken YouTube-Kanal wbs-law.tv inzwischen selbst ein Medienstar. Als erfolgreicher Rechtsanwalt, YouTuber, Blogger, Speaker und Medienexperte für TV, Radio und Zeitungen weiß er, was es braucht, um sich auf dem Markt zu positionieren. Christian Solmecke hat für das Buch DU bist die Marke! ein ganzes Kapitel beigetragen. Darin erläutert er ausführlich, wie er es geschafft hat, selbst zur Marke zur werden.

Alle weiteren Infos erhalten sie unter

www.du-bist-die-marke.com

Über die Autoren

Der Autor Dragan Matijevic ist Geschäftsführer und Gesellschafter der marketeins GmbH, einer Fullservice-Agentur für Digital-Marketing und integrierter Filmproduktion. Matijevic ist Experte für Positionierung, Personal Branding und Social Media Marketing und betreut seit über 15 Jahren Unternehmen beim Aufbau ihrer Marke.

Stefan Weindl kreiert gemeinsam mit seiner Tochter als Dad and Daughter erfolgreich Kommunikaktionskonzepte für seine Unternehmenskunden in Wort und Design.

Christian Solmecke ist Partner der Kanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE und inbesondere in den Bereichen des IT-, des Medien- und des Internetrechts tätig. Darüber hinaus ist er Autor zahlreicher juristischer Fachveröffentlichungen in diesen Bereichen.

Gefällt Ihnen der Artikel? Bewerten Sie ihn jetzt:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)

RSSKommentare (0)

Kommentar schreiben

Kommentar schreiben

Mit dem Absenden des Kommentars erklären Sie sich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.