Abmahnung Filesharing

Fachgespräch im Reichtag zum Thema Filesharing

Rechtsanwalt Christian Solmecke hat gestern als Referent an einem Fachgespräch der Grünen zum Thema Musiktauschbörsen in Berlin Teil genommen. In seinem Vortrag ist er insbesondere auf die horrenden Streitwerte eingegangen, die derzeit das LG Köln bei Rechtsverletzungen in P2P Tauschbörsen ansetzt. Als Vertreter der Musikindustrie war auch Rechtanwalt Clemens Rasch auf dem Podium vertreten. Ein ausführlicher Tagungsbericht ist heute bei heise zu finden. Ebenfalls sehr lesenswert, die Stellungnahmen der Gutachter zum geplanten Urheberrechtsentwurf.

Christian Solmecke ist Partner der Kanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE und inbesondere in den Bereichen des IT-, des Medien- und des Internetrechts tätig. Darüber hinaus ist er Autor zahlreicher juristischer Fachveröffentlichungen in diesen Bereichen.

Gefällt Ihnen der Artikel? Bewerten Sie ihn jetzt:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)