Nachdem die Musikindustrie in den vergangenen Jahren bereits fleißig Filesharing-Nutzer abgemahnt hat, wird nun auch der Tausch von Filmen verfolgt. Uns liegt ein Fall vor, in dem unser Mandant den Film SAW 3 (SAW 4 läuft gerade im Kino) heruntergeladen haben soll. Gegen den Mandanten wurde eine Strafanzeige wegen Urheberrechtsverletzung gestellt. Bislang hatte nur die Pornoindustrie den Tausch von Filmen verfolgt. Anders als die Musikindustrie hatte die Filmindustrie sich bislang darauf konzentriert, gegen den Erstverbreiter eines Films vorzugehen. Möglicherweise zeichnet sich dort nun eine Trendwende ab. Neben den bereits bekannten Kanzleien und Rechtsanwälten Rasch, Waldorf, KUW, Schutt&Waetke, Kornmeier, Negele Zimmel Kremer Greuther, Bindhardt Fiedler Rixen (für den Rapper Bushido) mahnen nun auch weitere Kanzleien und Unternehmen ab.